Skip to main content

Das Girokonto für Selbstständige

Auch alle, die selbstständig arbeiten, brauchen ein Girokonto bei einer Bank. Auch wenn es für Selbstständige oft schwierig ist, einen Kredit zu bekommen, bei der Eröffnung eines Girokontos gibt es diese Probleme nicht. Aber auch für Selbstständige und Menschen, die freiberuflich arbeiten, lohnt es sich natürlich einen Girokontovergleich zu machen, um das bestmögliche Angebot zu bekommen.

Am besten kostenlos

Wenn es um ein Girokonto für Selbstständige geht, dann sollte es auch ein kostenloses Konto sein, denn Kosten wie zum Beispiel für Bearbeitungsgebühren oder Ähnliches zu zahlen, ist nicht notwendig. Viele Banken, wie auch die DKB Bank, bieten ihren Kunden ein kostenfreies Girokonto ohne monatlichen Mindestgeldeingang an. Zu einem DKB Cash Konto bekommt man beispielsweise neben der kostenlosen EC-Karte auch noch eine Kreditkarte zum Nulltarif. Geschäftsleute, die selbstständig arbeiten und viel in der Welt unterwegs sind, können von diesen attraktiven Extras nur profitieren, denn sie zahlen weltweit mit der Kreditkarte ihres DKB Cash Kontos und können zudem auch noch Bargeld an jedem Automaten abholen, ganz gleich, ob sie nun gerade in New York, in Sydney oder in Tokio sind. Aber es gibt noch weitere Extras beim Girokonto für Selbstständige.

Zinsen fürs Konto

Normalerweise bekommt man auf ein Sparguthaben Zinsen, aber es gibt auch einige Banken, die das Guthaben auf einem Girokonto verzinsen. Die DKB Bank gehört zu diesen Banken, denn wer ein DKB Cash Konto hat, der kann sich freuen. Bei diesem Konto bekommt man 0,5% Zinsen und vermehrt somit sein Geld, ohne ein Sparbuch anlegen zu müssen. Das Girokonto mit Zinsen gibt es selbstverständlich auch für alle Selbstständigen und freiberuflich Tätige. Es lohnt sich also nach einem Konto Ausschau zu halten, das nicht nur kostenlos von der Bank geführt wird und eine ebenfalls kostenfreie Kreditkarte anbietet, auch der Aspekt der Guthabenverzinsung sollte bei der Wahl des Girokontos eine Rolle spielen.

Ähnliche Nachrichten:

  • Keine ähnlichen Nachrichten gefunden