Skip to main content

Eine besondere Aktion für Selbständige

Der Mobilfunkbetreiber o2 startet eine besondere Kampagne für Selbständige und der dazugehörige Film setzt massiv auf Emotionen – und das gelingt gut. Mit seinen Aussagen und seinen Kernbotschaften adelt der Film all jene, die auch Mitglied in einer privaten Krankenversicherung für Selbständige sein könnten.

Ein Auszug gefällig? Nun, in dem Film zur Kampagne wendet sich o2 an all jene, “die als erstes kommen und als letztes gehen”, … “die ihr Handwerk verstehen und ihre Träume verwirklichen” …, die niemals aufhören, besser zu werden.” Das alles untermalt von passender Musik, hinterlegt mit starken Bildern.

Welcher Selbständige fühlt sich da nicht gebauchpinselt? Und das sicherlich auch zurecht. o2 will mit diesem Film eine Aktion promoten, mit der Selbständige ihr Business in ganz Deutschland vorstellen können. Näheres wurde aktuell noch nicht bekannt gegeben. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Ganze bei o2 irgendetwas mit der Darstellung von Unternehmen in der mobilen Welt zu tun haben wird.

Die Darstellung des Unternehmens ist sicherlich ein wichtiger Faktor, um sich im umkämpften Wettbewerb in Position zu bringen. Insgesamt ist es für Unternehmer ohnehin wichtig, wenn sie sich auf ihr Business konzentrieren können. Das kann gelingen, wenn die Rahmenbedingungen einfach gut abgesichert sind – so wie zum Beispiel durch eine gute Krankenversicherung für Selbständige.

Video: o2 – #MeinBusiness

Ähnliche Nachrichten:

  • Keine ähnlichen Nachrichten gefunden