Skip to main content

Kredit für Selbständige

Wahres Glück auf dem Weg zum Kredit für Selbständige – Vergleichen

Wer sich selbständig macht, hat meist eine gute Marktlücke entdeckt, und glaubt an einen möglichen Erfolg seiner Arbeit. Aber auch für die kleinste Firma sind Anschaffungen nötig, die jemand, der zuvor eventuell auch noch arbeitslos war, nicht aufbringen kann. Daher ist es für Firmengründer besonders wichtig, einen Geldgeber zu finden, der in der Anlaufphase finanzielle Mittel zur Verfügung stellt. Den meisten bleibt daher nichts anderes übrig, als einen Kredit für Selbständige zu beantragen. Aber oft genug ist das der Grund, von seiner Hausbank enttäuscht zu sein. Denn selbst wenn nur ein geringer Betrag nötig ist, ist oft eine Vielzahl von Bedingungen zu erfüllen, die kaum zu schaffen sind. Leider wird dadurch oft die Neugründung eines Unternehmens verhindert, das erfolgversprechend gewesen wäre. Die neue Möglichkeit ist der Kreditrechner im Internet.

Man kann sich via Netz als Kredit für Selbständige Suchender oder Umschuldner hier eine Vielzahl von Möglichkeiten anzeigen lassen, und in Ruhe deren Bedingungen vergleichen. Denn zu den Kreditbedingungen gehören nicht nur der Zinssatz oder die Rate, sondern auch vieles andere, wie die Rückzahlungsmodalitäten und ähnliches. Ein Kreditvergleich im Internet ist daher unbedingt zu empfehlen. Dabei gibt es noch den Unterschied zu beachten, zwischen einem Kredit, der einmalig gebraucht wird für die Anschaffung von Waren oder Betriebsmitteln zu Beginn der Selbständigkeit, und einem Kredit, der die laufenden Kosten der ersten Monate sichert. Beides ist bei Direktbanken über das Internet zu finden, im Idealfall bei einer Bank.


Ähnliche Nachrichten: